Steckbrief



Steckbrief

Name Richard Wochenende

Jahrgang 1990

Wohnort Rüsselsheim

Immer dabei Musik!

Fahrstil gemütlich bis flott (safe!)

Schokoladenseite links






The journey, not the arrival
matters. - T. S. Elliot



zurück




Buell XB9SX Lightning


Buell XB9SX Lightning

Bereits 2014 bin ich aus Neugier eine Buell XB9SX probegefahren - einfach, um mal etwas neues auszuprobieren. Die Wahl fiel dabei auf die Buell, da sie sich meiner Meinung nach sehr von anderen Motorrädern der Klasse abhebt und viele Kleinigkeiten bis ins Detail durchdacht sind. Außerdem kam ich fahrerisch bei der Sachs so langsam an Grenzen - nicht meine, sondern die des Motorrads, und schaute ich mich nach einer Alternative (unter 100PS) um.

Die Buell überzeugte bei der Probefahrt damals direkt. Heimstrecke im Taunus, ich war noch recht zögernd mit dem Gas, da ich das Motorrad nicht kannte, und doch brachte sie direkt viel Spaß - durch den wirklich sehr tiefen Schwerpunkt lässt sie sich in die Kurven legen wie eine Boje.

So war mir also bald bewusst: ich will so ein Ding! Da es 2014 aber finanziell nicht drin und 2015 der Anhänger wichtiger war, habe ich mir gesagt: dieses Jahr gibt es keine Ausreden! Und so war es im Oktober soweit, sie ist mein und auf der nächsten Tour wird sie mich begleiten. Nicht, dass sie die Sachs abgelöst hätte - so ein Motorrad stellt man nicht weg! Aber für Tagestouren und die Hausstrecken will ich doch auch mal sehen, was ich noch so kann...